Fulminante sechs Minuten der GEFRO-Indians drehen Partie

Geschrieben am 23.12.2025
von

Memmingen (rad). Beinahe 2.600 Fans sind zum "Spiel der Herzen" in die ALPHA COOLING-Arena an den Hühnerberg gepilgert. Gesehen haben sie ein fulminantes Schlußdrittel, in dem die GEFRO-Indians die Partie drehten und mit 6:5 (1:2/0:1/5:2) für sich entschieden. Gewonnen hat auch der Verein "Sternenkinder Memmingen e.V.", dem das heutige Spiel dank großer Spendenbereitschaft einen Betrag von € 20.000 eingebracht hat.

Wie zuletzt, konnte Trainer Daniel Huhn auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nach der eher mäßigen Vorstellung in Füssen wollte sich das Team im "Spiel der Herzen" einen Tag vor Heilig Abend besonders gut präsentieren. Im Tor stand an diesem Abend Bastian Flott-Kucis.

Die Indians begannen gut und mit viel Tempo. Schon nach vier Minuten stand Connor Blake goldrichtig und brachte die Scheibe zur frühen Führung im Peitinger Netz unter. Auch danach waren die Einheimischen das dominante Team, Felix Brassard verpaßte per Penalty den zweiten Treffer (8.). Peiting kam langsam besser ins Spiel, die Oberbayern "bissen" sich mit ihrer einfachen, aber konsequenten Art ins Spiel. In Unterzahl ging Justin Maylan auf und davon und glich per Short-Hander in der 13. MInute aus. Peiting präsentierte sich gewohnt einsatzfreudig und ging eine (!) Sekunde vor Ende des ersten Durchgangs in Führung, Thomas Heger profitierte von einem kapitalen Fehlpaß der Memminger Hintermannschaft - mit 1:2 ging's in die erste Pause.